Ziele:

Dieser Kurs zielt darauf ab, Fertigkeiten der Kommunikation im Versicherungswesen, besonders in der mündlichen Kommunikation zu vermitteln. Alle Rollenspiele sind an der Praxis orientiert. In Gesprächssituationen, wie Telefonaten und Direktgesprächen zwischen Englischsprachigen Kunden oder Geschäftspartnern werden notwendiges Fachvokabular und Redewendungen gefestigt und handlungsorientiert angewendet. Während des Kurses werden zudem der Umgang mit Englischsprachigen Formularen und Dokumenten sowie das Lese- und Hörverständnis und das selbstständige Verfassen englischsprachiger Geschäftskorrespondenz geschult. Unsere Sprachlehrer sind Muttersprachler mit rechtswissenschaftlichem Hintergrund und langjähriger Erfahrung als Dozent in der Erwachsenenbildung.

 

Zielgruppe:

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, Mitarbeiter in verwandten Bereichen (Bankwesen, Krankenkassen, Finanzdienstleistungen)



Fordern Sie hier weitere Informationen oder ein Richtungsangebot an.